CuriousU - Bewerbungsfrist abgelaufen!

Summer School der Universität Twente
12.08.2018 bis 21.08.2018, Universität Twente

Die diesjährige Summer School CuriousU der Universität Twente (UT) wird vom 12. bis zum 21. August 2018 stattfinden. Da die UT strategischer Partner der WWU ist und eine langjährige enge Verbindung besteht, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihre Studierenden auf die Summer School hinweisen könnten. Auch in diesem Jahr werden wieder bis zu vier WWU-Studierende kostenfrei an CuriousU teilnehmen können. Lediglich Reisekosten, Versicherungen oder andere persönliche Kosten müssen selbst getragen werden.

Zielgruppe sind alle Interessierten, insbesondere Bachelor-Studierende im letzten oder vorletzten Studienjahr und beginnende Masterstudierende (aller Fächer).

Themen der Summer School:

• Blockchain Tech
  • Creative Intelligence for a Sustainable World
  • Design the Future
  • Earth Observation & GIS for Engineering and Security
  • English for Academic Purposes
  • EnterpreneurialU
  • eSport Analytics
  • Evaluating Future Health Technologies
  • Finance Bootcamp for Smart Businesses
  • Fossil Free Future
  • Governance and Ethics of Technology
  • Health and Happiness
  • Risk
  • Robot Interaction Design Experience
  • Serious Gaming
  • Smart Cities
  • Water

In allen Kursen können 2 ECTS-Punkte erworben werden, außer „English for Academic Purposes“ (1,5 ECTS-Punkte).

Um einen dieser kostenfreien Plätze zu bekommen, ist eine Bewerbung bis zum 23. Mai 2018 über das International Office der WWU nötig.

Ansprechpartnerin ist Petra Bettig (petra.bettig@uni-muenster.de, Tel.: 0251 83-22337). Bei mehr als vier Bewerbungen werden die freien Plätze verlost.

Weitere Informationen zu CuriousU und zur Bewerbung finden Sie hier: