Auftaktveranstaltung des Projekts HRK ADVANCE

08.12.2021, virtuell

SAVE THE DATE -  Am 8. Dezember 2021 (16.00 bis 18.15 Uhr) wirdd die digitale Auftaktveranstaltung „Zukunftssichere Internationalisierung! Nächste Schritte für das deutsche Hochschulsystem“ des Projekts HRK ADVANCE – Governance und Prozesse der Internationalisierung optimieren stattfindet. Das bis Ende 2024 vom BMBF geförderte Projekt verfolgt das Ziel, die Hochschulen bei der Weiterentwicklung ihrer Internationalisierung zu unterstützen, und widmet sich dabei konkreten organisatorischen und rechtlichen Fragestellungen auf institutioneller und Systemebene.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung hält Prof. Dr. Hans de Wit (Center for International Higher Education am Boston College) die Keynote „The future of internationalisation in higher education: return to old habits or developing new forms?“. Ein anschließendes Panel aus Hochschulleitungen, Forschenden und Verwaltung diskutiert aktuelle Herausforderungen und Handlungsnotwendigkeiten der Internationalisierung. Die Veranstaltung richtet sich an Hochschulangehörige aller Funktionsebenen sowie Personen außerhalb der Hochschule, die Interesse an der Zukunft der Internationalisierung deutscher Hochschulen haben.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.hrk.de/advance.

Bei organisatorischen Rückfragen können Sie gerne jederzeit Frau Christiane Göbels (goebels@hrk.de; Tel. 0228/887-127) kontaktieren.