|
WWU Centre for Europe

Relaunch Internetauftritt der Cost Association

© COST

Die Webseite der COST Association (European Cooperation in Science and Technology) erscheint nicht nur in einem neuen, schlankeren Design, sondern enthält auch neue Features. Die Suche nach bestehenden COST-Aktionen wurde verbessert, ebenso findet man auf der Seite nun auch Success Stories und statistische Daten zu allen Mitgliedstaaten. Ein Veranstaltungskalender hält über Aktivitäten der COST-Aktionen und auch der COST Association selbst auf dem Laufenden.

Über COST:

Die Europäische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie (COST) stellt Mittel für die Schaffung von Forschungsnetzwerken bereit, die als COST-Aktionen bezeichnet werden. Diese Netzwerke bieten Raum für die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern in ganz Europa (und darüber hinaus).

COST folgt dem Prinzip 'bottom-up'. Dies bedeutet, dass Forscher ein Netzwerk auf der Grundlage ihrer eigenen Forschungsinteressen und -ideen aufbauen können, indem sie der COST-Ausschreibung einen Vorschlag unterbreiten. Der Vorschlag kann in jedem wissenschaftlichen Bereich sein. COST-Aktionen sind sehr interdisziplinär und offen.

Seit 1971 erhält COST EU-Mittel im Rahmen der verschiedenen Rahmenprogramme für Forschung und Innovation, wie beispielsweise Horizont 2020.

Link:

COST Webseite