|
Katrin Bergener

Preisverleihung Wissenschaftswettbewerb "Europa und die EU"

Als Bürgerinitiative macht sich Pulse of Europe seit Anfang 2017 in Münster für ein gemeinsames Europa stark und setzt regelmäßig mit vielen Bürger*innen ein Zeichen für die europäische Idee und gegen den Rückfall in nationalstaatliche Einzellösungen. Pulse of Europa hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, dass Europa im öffentlichen Raum präsent ist und über Europa gesprochen und geschrieben wird. Daher wurde, gemeinsam mit der WWU Münster ein Wissenschaftswettbewerb zum Thema "Europa und die EU" ausgerufen. Studierende, Promovierende, aber auch Absolvent*innen waren bis Ende Juli dazu aufgerufen, Studien- und Abschlussarbeiten aus unterschiedlichen Disziplinen einzureichen. Der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Dr. Markus Lewe, hat die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen.
Die feierliche Verleihung der Preise findet am 9.10.2019 um 18:30 Uhr im Festsaal der WWU Münster statt. Prof. Jörg Becker, Vorstandssprecher des WWU Centrum Europa, wird das Grußwort sprechen.