Europawoche 2020 - Institut für Wirtschaftsinformatik beteiligt sich mit Instagram-Kampagne

Eindrücke aus der Instagram-Kampagne zur Europawoche 2020

Im Rahmen der Europawoche 2020 führt das Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster eine Kampagne zum Thema “Europäisches Lernen und Forschen in der Wirtschaftsinformatik” auf dem Instagram-Kanal @wirtschaftsinformatik_wwu durch. Dabei wird das Thema Europa aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet und Fragen gesetllt wie: Wie europäisch ist das Studium der Wirtschaftsinformatik aktuell und wie wird es in Zukunft sein? Wie lernen, lehren und forschen wir aktuell und wie wird sich das bis 2030 ändern? Es werden Studierende interviewt, die von den Erfahrungen ihres Erasmusaufenthalts berichten, aber auch Hintergrundinformationen zur Europawoche geliefert. Ein Quiz bietet den Followern die Möglichkeit, ihr Europa-Wissen unter Beweis zu stellen oder Neues über Europa zu lernen.

Die Europawoche findet bundesweit seit 1995 jährlich rund um den Europatag der EU (9. Mai) statt.