Marcello Parreira do Amaral zu Gast an der Uni Genau

An der Universität Genua fand am 25.01.2023 eine Veranstaltung mit internationalen Referent*innen statt, in der die Themen Gender Equality Plan, Gender und Intersektionalität, Erfahrungen und bewährte Praktiken zu Inklusion und Vielfalt diskutiert wurden.

Das Programm der Veranstaltung GENDER EQUALITY PLANS AND UNIVERSITIES OF THE FUTURE.Theoretical and Applied Perspectives umfasste eine Vormittagssitzung zum Thema "Einführung in Gender und Intersektionalität im universitären Kontext zwischen theoretischen Perspektiven und internationalen Erfahrungen" und eine Nachmittagssitzung zum Thema "Erfahrungen und gute Praktiken zu Gender, Inklusion und Diversität: vom nationalen Kontext zur UniGe-Erfahrung".

Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter von europäischen Forschungsprojekten – milieu, GenderEx – sowie der europäische Netzwerk Ulysseus, zu den nun auch die Universität Münster gehört. Marcelo Parreira do Amaral, Professor am Institut für Erziehungswissenschaft und Mitglied im Vorstand des Centrum Europas in Münster war beteiligt.