Neues Programm "SAIL" - Success Factors in Acquiring International Projects

Weiterbildung für Promovierende und PostDocs der Universität Münster

Mit SAIL (Success Factors in Acquiring InternationaL Projects) spricht die Forschungsförderberatung SAFIR im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der Universität Münster vor allem Forschende in der Schlussphase ihrer Promotion und PostDocs bis zu drei Jahre nach der Promotion an.

Wir möchten diese Zielgruppe für die Erfolgsfaktoren der Einwerbung internationaler Verbundprojekte sensibilisieren. Dafür erhalten Teilnehmende des Programms konkrete Werkzeuge und Strategien, die sie bei der Auswahl und Beantragung von individuell passenden Maßnahmen zur Ausgestaltung ihres internationalen Profils schon ab der frühen Karrierephase unterstützen können.

Wir wollen mit Promovierenden und PostDocs der Universität Münster gemeinsam die Segel setzen für ihre exzellent vernetzte Forschung.

Weitere Informationen zu den konkreten Inhalten dieses Weiterbildungsangebots sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.uni-muenster.de/Safir/sail/index.html