SAIl Mobility Fund für Promovierende und PostDocs

Im Kontext des SAIL-Programms stellt die Universität Münster mit dem SAIL Mobility Fund  Mittel zur Durchführung von internationalen Research Visits zur Verfügung, mit welchen

• Labor- und/oder Forschungsaufenthalte,
  • aktive Konferenzteilnahme oder
  • aktive Teilnahmen an Summer Schools

außerhalb Deutschlands mit bis zu 1.000 Euro bezuschusst werden können. Mit diesem Reisekostenzuschuss förderfähig sind bspw. Fahr- und Flugkosten, Übernachtungskosten und Tagungsgebühren.

Antragsberechtigt sind der Universität Münster zugehörige Promovierende und Postdocs bis zu drei Jahre nach der Promotion – unabhängig von einem Anstellungsverhältnis an der Universität Münster –, die keine oder kaum eine Finanzierungsmöglichkeit für internationale Research Visits haben.

Es handelt sich um eine zeitlich begrenzte Maßnahme im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der Universität Münster.

Hinweis: Derzeit ist der SAIL Mobility Fund nicht für die Medizinische Fakultät (FB 05) geöffnet.

Weitere Informationen zu erforderlichen Bewerbungsunterlagen sowie die Richtlinie finden Interessierte auf der SAIL-Website.